Termine Termine compact (2) (27.KW-2010)

01: Am 22. und 23. September findet in Frankfurt am Main nun bereits zum fünften Mal in Folge das Symposium Unternehmensberichte statt. Das vom Fachverband Medienproduktioner (f:mp.) veranstaltete und von namhaften Verbänden und Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft unterstützte Symposium stellt Ideen, Konzepte, Prozesse und Lösungen rund um die Unternehmensberichterstattung in den Mittelpunkt. symposium-unternehmensberichte.de

02: Im 21. Jahrhundert hat der Boulevard endgültig das Regiment übernommen. Nachrichten über Paris Hilton & Co finden sich in praktisch jedem Medienangebot. Und selbst seriöse Nachrichtenformate haben bereits ein eigenes Ressort „Boulevard“. Ist der Boulevard also salonfähig geworden? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Tagung „Boulevard – jein danke! Theorien – Tendenzen – Turbulenzen“, die am 15. Juli von der MHMK (Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation) in München veranstaltet wird. Info: www.macromedia-hochschule.de.

03: Ob Mittelschicht oder Marken der Mitte - welche Bedeutung hat "die Mitte" in Gesellschaft, Wirtschaft und Konsumwelt? Repräsentiert sie lediglich einen langweiligen Durchschnitt? Schrumpft die Mitte zugunsten der Ränder, oder erlebt sie gar ein Comeback? Diese Fragen standen am 9. Juli im Mittelpunkt der jährlichen GfK-Tagung, die zum sechzigsten Mal stattfand und von etwa 500 Marketingfachleuten aus dem In- und Ausland besucht wurde. "Unsere Tagung zeigt, dass sich die Märkte der Mitte - die manch einer schon für tot erklärt hatte - wieder zurückgemeldet haben", sagt Peter Zühlsdorff, Präsident des GfK Vereins, dem Gastgeber der Veranstaltung. gfk-verein.de

Seitennavigation