Termine Online-Panel: „Haltung gezeigt. Und was jetzt?“
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Hunderttausende gehen auf die Straße, Unternehmen positionieren sich gegen Extremismus und für eine offene, demokratische Gesellschaft. Was aber kommt als Nächstes? Was können Unternehmen tun, um Dialog und Demokratie weiter zu stärken? Haben sie vielleicht sogar eine Verantwortung, die Corporate Political Responsibility? Es ist höchste Zeit, diese Fragen zu stellen – und erste Antworten zu finden.
Das „CSR Magazin“ und Unternehmen Verantwortung Gesellschaft e.V. laden deshalb gemeinsam ein zu einer Online-Veranstaltung am 5. März von 16:30 bis 18:00 Uhr. Unter der Überschrift „Haltung gezeigt. Und was jetzt?“ erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine engagierte Diskussion und zum umsetzungsorientierten Austausch zu konkreten Fragen und Lösungen. Unter anderem geht es um die Frage, welche Möglichkeiten es zur Stärkung der Demokratie 2024 gibt.
Das Panel ist mit folgenden Personen besetzt:
- Johannes Bohnen, Berater politische Kommunikation und Corporate Political Responsibility-Experte
- Claudia Brück, Vorstand Kommunikation und Politik bei Fairtrade Deutschland
- Christian Achilles, Co-Leiter Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe, Direktor Kommunikation und Medien, Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
- Sebastian Ackermann, Leiter Kommunikation MVV Energie AG, Geschäftsführender Vizepräsident Bundesverband deutscher Kommunikatoren (BdKom)
Im Anschluss finden verschiedene parallel laufende Breakout Sessions mit allen Teilnehmenden der Veranstaltung statt. Der Fokus liegt hier auf der Frage: Wie können wir als Unternehmen im Wahljahr 2024 nachhaltig Demokratie stärken?
Tickets zum Preis von 15,00 Euro sind hier unter diesem Link erhältlich.
- Zugriffe: 2979