1. Für das 5. Sommer Symposium des PR Career Centers am 6. Juli in Düsseldorf sponsert die PR-Agentur Edelman zehn Tickets für Young Professionals. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Web 2.0, Weiterentwicklung, Work/Life – stellen Sie die Weichen richtig“. Das Programm bietet Vorträge zu aktuellen Karriere-Themen. Wer eine der zehn Freikarten gewinnen möchte, sollte bis zum 10. Juni eine E-Mail mit seinen Kontaktdaten an das PR Career Center schicken. Die Adresse: symposium@pr-career-center.com. Im Betreff bitte das Stichwort „Edelman-Freikarte“ verwenden. Die Gewinner werden am 11. Juni informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  2. Innovationskommunikation lautet das Thema der Vortragsreihe „WISSENschafftPRAXIS“, zu der die Leipziger Public Relations Studenten (LPRS) am 11. Juni einladen. Referent ist Matthias von Glischinski-Kurc, Direktor Unternehmenskommunikation und Wirtschaftspolitik der Shell Oil Deutschland GmbH. Im Rahmen seines Vortrags wird er über die Bedeutung, die das innovative Denken seit mehr als 100 Jahren für das Unternehmen hat, berichten. Innovationen gelten dabei als Voraussetzung für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Die Veranstaltung beginnt im Neuen Seminargebäude (NSG) im Raum 420 um 19.00 Uhr. Nähere Informationen direkt auf der Website der LPRS.
  3. Am 15. September wählt Bayern seinen Landtag und bereits eine Woche später findet die Bundestagswahl statt. Schadet der kurze zeitliche Abstand der Wahlbeteiligung? Was werden die Parteien unternehmen, um ihre Wähler in die Wahllokale zu bekommen? Rund dreieinhalb Monate vor den Wahlterminen lädt die DPRG Landesgruppe Bayern am 6. Juni, 19.00 Uhr, zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Wahlkampfkommunikation 2013“ ein. Veranstaltungsort ist das Münchner Hotel Cristal. Durch den Abend mit Gästen aus allen großen Parteien führt Hans-Peter Meier, Mitglied im Landesvorstand der DPRG. Der Veranstalter bittet um namentliche Anmeldung unter diesem Link.
  4. Im Rahmen der Münchner Webwoche, die vom 31. Mai bis zum 8. Juni stattfindet, gibt es am 5. Juni ab 19.00 Uhr im „Heart“ eine Veranstaltung, zu der „Social Secrets“ einlädt. „Social Secrets“ ist ein deutschsprachiger Blog, der von Daiel Fürg gegründet wurde und aktuelle Themen aus der Welt der Online-Kommunikation und des Social Media Marketing für Kommunikationsprofis aus PR, Marketing und Journalismus aufgreift. Eingeladen zu dem persönlichen Ideenaustausch sind vor allem Vertreter der digitalen Wirtschaft und ihre Kommunikatoren. Erwartet werden rund 400 Gäste. Im Programm der Münchner Webwoche ist das Event unter dem Hashtag #SNMUC zu finden. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung vorab jedoch unter diesem Link erforderlich.

Seitennavigation