1. Unter der Überschrift Shitstorm: Chancen und Risiken der Sozialen Netzwerke“ lädt der Fachausschuss Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Journalistenverbandes NRW zu seinem 3. MediaMeeting nach Duisburg ein. Am 21. März berichten drei Experten anhand konkreter Beispiele, wo die Chancen und Risiken der Sozialen Netzwerke im Krisenmanagement liegen und wie diese das tradierte Krisenmanagement verändert haben. Podiumsteilnehmer sind Anja Beckmann, Autorin der DVD Facebook-Marketing, Agenturinhaberin Red Mod Communications (Köln) und PR-Journal-Autorin, Alexander Güttler, Präsident der Gesellschaft PR-Agenturen und CEO der Agentur Komm.Passion (Düsseldorf), und Frank Kopatschek, Kommunikationsleiter der Stadt Duisburg. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im Konferenzzentrum „Der kleine Prinz“. Der DJV bittet um Anmeldung per Mail an e.wuehle@gmx.de.

  2. Die DPRG-Landesgruppe NRW lädt ein zum PR-Talk nach Essen am 21. März. Den Fragen der DPRG-Mitglieder stellt sich an diesem Tag Alexander Jobst, Vorstand Marketing beim FC Schalke 04. Jobst nimmt eine Einordnung vor, wie sich Schalke 04 im Spannungsfeld zwischen Markenkern, Kommerzialisierung und Ligaerfolg in diesem Jahr positionieren kann. Die Veranstaltung findet statt im Sheraton Hotel, sie beginnt um 19:00 Uhr. Die DPRG bittet ihre Mitglieder, die Online-Anmeldung unter http://www.otseinladung.de/event/bc024fe160 bis zum 18. März zu nutzen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen.

  3. Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Kölner Journalistenschule in diesem Jahr den Tag des Wirtschaftsjournalismus. In diesem Jahr steht der Kongress unter der Überschrift: “Wir können auch anders - Wirtschaftsjournalismus im Medienwandel”. Redner in diesem Jahr sind unter anderem Bundesbankpräsident Jens Weidmann, der US-amerikanische Medienanalyst und Buch-Autor Ken Doctor, Ellen Ehni (Wirtschaft und Recht beim WDR), Heike Göbel (Wirtschaftspolitik FAZ), Lutz Knappmann (SZ Online) und Roland Tichy (Wirtschaftswoche). Das aktuelle Programm für die Veranstaltung am 13. März in Köln finden Sie hier.

Seitennavigation