1. Die überragende Bedeutung der E-Mail im Online-Markt ist jetzt in einer neuen Fachpublikation des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, untersucht worden. Die Ergebnisse der repräsentativen Studie Mediascope 2012 weisen aus, dass die E-Mail zu den beliebtesten Kommunikationsmitteln der deutschen Internetnutzer zählt: 97 Prozent kommunizieren über E-Mails, drei Viertel davon greifen täglich auf ihre E-Mails zu. In den vergangenen vier Jahren hat der Anteil an Internetnutzern, die mindestens monatlich E-Mails nutzen, um insgesamt 25 Prozent zugenommen. Neben diesen Ergebnissen liefert die Studie weiteres Material zu E-Mail-Marketing, Geschäfts- und Servicekommunikation sowie zu kommenden Trends und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Fachpublikation ist ab sofort kostenfrei als PDF-Dokument auf der BVDW-Website erhältlich.

Seitennavigation