Studien Marken profitieren von digitaler Crossmedia-Strategie

Als Einzelkanäle steigern Online und Mobile die Werbewirkung einer Kampagne bereits deutlich, jedoch ist die crossmediale Kombination beider Kanäle am effektivsten. Die parallele Kampagnenaussteuerung über Online und Mobile liefert die stärksten Wirkungseffekte. Das ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Werbewirkungsstudie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf.

Untersucht wurden die Erfolgsstrategien digitaler Werbekampagnen. In der Einzelbetrachtung zeigt der Mobile-Kanal eine deutliche Aktivierungsleistung: Auf Mobile-Sites platzierte Werbung eignet sich besonders, den Nutzer zur weiteren Beschäftigung mit dem beworbenen Produkt anzuregen. Zur Messung der Werbewirkung wurde die Einführung des neuen „Leibniz Choco Crunchy“-Produkts im Rahmen einer breit angelegten Kampagne auf Mobile- und Online-Seiten beworben. Der Vermarkter übergreifende Kampagneneinsatz begünstigt hierbei eine breite Aussagekraft und Allgemeingültigkeit der Ergebnisse. Details und das vollständige Studienergebnis stehen auf der BVDW-Website.

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