Tipps & Lesehinweise Service compact (3) (06.KW-2011)

01: Alle Politiker, die sich in Deutschland mit Haushalts- und Finanzpolitik befassen, auf einen Blick, das bietet "Kürschners Handbuch Haushalt, Finanzen", das am 17. Februar erscheint. Das Buch enthält über 500 ausführliche Biografien und knapp 1.200 Kontaktdaten von den Mitgliedern der haushalts- und finanzpolitischen Fachausschüsse aus Bundestag, Bundesrat, Europaparlament und den 16 Landesparlamenten sowie der Personen, die in den jeweiligen Regierungen für den Ressortbereich Haushalt und Finanzen zuständig sind. Zu bestellen ist "Kürschners Handbuch Haushalt, Finanzen" ab sofort unter → ndv-shop.de

02: Marketing per E-Mail zählt nach wie vor zu den wichtigsten und effektivsten Online-Marketing Tools. Effektiv können E-Mails allerdings nur dann sein, wenn sie der Empfänger auch tatsächlich erhält. E-Mail-Marketer stehen hier vor dem Problem, dass aufgrund notwendiger Spam-Schutzmaßnahmen mitunter auch erwünschte E-Mails nicht oder nicht richtig zugestellt werden. Der E-CRM Anbieter artegic hat nun eine Übersicht über Möglichkeiten der Zustelloptimierung veröffentlicht. In einem praxisorientierten Whitepaper werden Whitelisting-Verfahren und -Programme, technische Maßnahmen und Premium E-Mail-Dienste analysiert, die im E-Mail-Marketing eingesetzt werden sollten. → artegic.de 

03: In vielen Unternehmen ignorieren Führungskräfte nach wie vor die zentralen Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Mitarbeiter teilweise oder völlig. Die Folge ist eine geringe Motivation der Arbeitnehmer: 21 Prozent weisen keine emotionale Bindung an ihr Unternehmen auf und verhalten sich am Arbeitsplatz destruktiv, d.h. sie zeigen unerwünschtes Verhalten, das zu Lasten der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen geht. Zu diesem Resultat kommt der Gallup Engagement Index 2010, den das Beratungsunternehmen präsentiert hat und für den knapp 2.000 Arbeitnehmer ab 18 Jahren befragt wurden. Lediglich 13 Prozent der Beschäftigten verfügen über eine hohe emotionale Bindung und sind bereit, sich freiwillig für ihren Arbeitgeber und dessen Ziele einzusetzen. Die große Mehrheit der Arbeitnehmer, insgesamt 66 Prozent, weist lediglich eine geringe emotionale Bindung auf – und leistet nur Dienst nach Vorschrift.→  gallup.com 

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