Tipps & Lesehinweise Die Amazon Top 10 der PR-Bücher

Effiziente Öffentlichkeitsarbeit und Basiswissen – zu Jahresbeginn dominieren Nachschlagewerke für PR-Einsteiger auf den vordersten Verkaufsrängen des Internetbuchhändlers. Über 38.000 Titel ergibt die Suche mit dem Schlagwort „Public Relations“ auf amazon.de.
Ein Zuwachs von 8.000 Büchern im Vergleich zur letzten Betrachtung im April 2010. Stündlich bringt Amazon die Bestenliste auf den neuesten Stand. Mehr als nur Verkaufszahlen fließen in die Platzierung mit ein. Der Verlag und die Bekanntheit des Schriftstellers sind nur einige Faktoren.



Hier die aktuelle Amazon Top 10 der Verkaufscharts für PR-Bücher im Januar:

1. Deg: Basiswissen Public Relations
2. Fröhlich/Heggmaier: Pocket Business: Public Relations
3. Kunczik: Public Relations: Konzepte und Theorien
4. Schulz-Bruhdoel: Die PR- und Pressefibel: Ein Praxisbuch für Ein- und Aufsteiger
5. Ruisinger/Jorzik: Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement
6. Meyer: Kreative PR
7. Edward Bernays: Propaganda - Die Kunst der Public Relations (Übersetzer: P. Schnur)
8. Neu/Breitwieser: Public Relations: Die besten Tricks der Medienprofis
9. Bentele/Fröhlich/Szyszka: Handbuch der Public Relations
10. Herbst: Das professionelle 1 x 1: Public Relations

Den Artikel von Rebekka Müller am 28. Januar im "PR-Agentur Blog" der Agentur prdienst.de, Hannover hier online weiterlesen.

Seitennavigation