Tipps & Lesehinweise Service compact (5) (3.KW-06)

01: Zu den wichtigsten Kriterien für die Kundenbindung gehören künftig Markentreue, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Der Trend geht somit weg von der reinen 'Bekanntheitswerbung' hin zu mehr Markenloyalität und Involvement. Das sind Ergebnisse des Medienexperten-Panels der Bauer Media Akademie. Weiter bescheinigen 70 Prozent der Befragten dem Internet das größte Potenzial bei der Kundenbindung.

02: Das Statistische Bundesamt, Wiesbaden meldet ein preisbereinigtes Wachstum des Bruttoinlanprodukts (BIP) für 2005 von 0,9 Prozent. 2004 waren es noch + 1,6 Prozent - vor allem aber wegen der mehr Arbeitstage.

03: Die Fachzeitschrift "ComputerPartner" weist unter Bezug auf aktuelle Gerichtsurteile darauf hin, dass Websitebetreiber haften, wenn sie unbedacht auf andere Internet-Seiten verlinken. Die üblichen Freizeichnungsklauseln würden da nur selten helfen.

04: Knapp 8.000 Journalisten haben bereits die neue Broschüre "Journalistenrabatte von A - Z" beim Bouché-Medienservice in Potsdam erworben. Bestellungen sind unter www.journalistenrabatte.de möglich.

05: Thomas Pritzl hat einen Medienkrimi geschrieben: "Der Fake-Faktor" (Spurensuche im größten Betrugsfall des deutschen Fernsehens - eine TV-Sittengeschichte). Erscheint am 16. Januar im kopaed-Verlag - hier bestellen.

Seitennavigation