Preise und Awards Final Call zum PR-Bild Award 2023

Letzter Aufruf für den PR-Bild Award 2023: Nur noch bis zum 29. September können Interessierte und die Öffentlichkeit hier abstimmen, welche PR-Bilder dieses Jahr den renommierten Branchenpreis erhalten. Die Fachjury hat zuvor eine Auswahl von 70 Bildern aus sieben Kategorien in Form einer Shortlist getroffen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden durch eine Kombination aus Stimmen der Jury und der Öffentlichkeit ermittelt und am 2. November während einer feierlichen Preisverleihung bekanntgegeben.

Bis zum 29. September 2023 können Interessierte und die Öffentlichkeit noch darüber abstimmen, welche PR-Bilder dieses Jahr den Branchenpreis erhalten. (Foto: news aktuell)

Knapp 180 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen haben dieses Jahr über 550 Bilder beim PR-Bild Award eingereicht. Bei der öffentlichen Abstimmung sind bisher über 60.000 Votes eingegangen. Die dpa-Tochter news aktuell vergibt den renommierten Branchenpreis bereits zum 18. Mal.

"Die Bühne ist bereitet und die Scheinwerfer sind ausgerichtet auf die Shortlist des PR-Bild Award: Die Öffentlichkeit kann über ihre Favoriten abstimmen. Wir haben dieses Jahr eine enorm starke und vielseitige Bildauswahl. Und die bisherigen Abstimmungen brechen jeden Rekord, was uns sehr stolz macht und zeigt, wie bekannt unser Preis inzwischen in der Branche ist. Es wird spannend sein zu sehen, wie der Wettbewerb ausgeht und wer dieses Jahr als Sieger hervorgeht", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und zugleich Initiatorin des PR-Bild-Awards.

news aktuell vergibt den PR-Bild Award zusammen mit news aktuell Schweiz und APA-Comm aus Österreich.

Die Bilder der Shortlist 2023 können unter diesem Link heruntergeladen werden. Diese 70 Bilder dürfen ausschließlich in einem redaktionellen Umfeld eingesetzt werden, immer mit Bezug auf den PR-Bild Award 2023.

Seitennavigation