Preise und Awards The Best Agency 2023: Preisträger und Brave Heart-Siegerin stehen fest

Die Auszeichnung als Brave Heart ehrt seit 2019 jährlich eine herausragende Agenturpersönlichkeit, die eine Vorbildfunktion für die eigene Agentur und die gesamte Branche hat oder anderweitig besonders positiv aufgefallen ist. In diesem Jahr fiel die Entscheidung auf Dörte Spengler-Ahrens, die sich seit vielen Jahren für die gesamte Branche, den Nachwuchs und vermehrt für Frauen einsetzt. Ein Engagement, das von der aus 80 CMOs und Marketingverantwortlichen bestehenden Best Agency-Jury, fast einstimmig als auszeichnungswürdig befunden wurde.

Female Empowerment: Dörte Spengler-Ahrens (Foto © Cherrypicker) wird Brave Heart 2023

Am 14. September fand die Preisverleihung in Hamburg statt, bei der Spengler-Ahrens und die Preisträger der neun weiteren Kategorien der The Best Agency 2023 geehrt werden.

Spengler-Ahrens ist seit 20 Jahren im Vorstand des ADC und seit fast drei Jahren ist sie zudem die erste weibliche Präsidentin der Clubgeschichte. Eine Position, mit der sie Vorbild für alle Frauen sein möchte. Gemeinsam mit den ADC-Mitgliedern hat sie unter anderem Maßnahmen wie die Offensive, dass ein Jahr lang nur Frauen als Mitglieder gewählt oder dass nur weibliche Preisträgerinnen für die Night of Honour des ADC nominiert werden durften, ins Leben gerufen. Weitere ihrer Programme sind der ”ADC Future Females", ”Future Diversity” und ein ”Future Diversity für BIPoC” - damit sollen Menschen aller Art geholfen werden, sich gegenseitig zu inspirieren, zu empowern und sich Mut zu machen, die nächsten Schritte in der Kreativbranche zu gehen.

The Best Agency Gewinner

Bei der Gala-Veranstaltung am Abend des 14. Septembers freuten sich zahlreiche Agenturen über die begehrten Auszeichnungen. Insgesamt wurde achtmal Gold, elfmal Silber und dreizehnmal Bronze von der Kundenjury vergeben.

Von den insgesamt 147 Einreichungen (neuer Rekord in der Geschichte von The Best Agency) durften 30 Agenturen tagsüber der Kundenjury 39 Shortlist-Cases präsentieren und verteidigen. Am Ende konnten 31 Cases in insgesamt acht Kategorien mit den Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze prämiert werden.

Die großen Gewinner in Gold sind in der Kategorie Wildcard Serviceplan, in der Kategorie Loud & Bold Grey Germany und Accenture Song. Auch Milk. sichert sich Gold in der Kategorie Focussed. Gleich zweimal wurde in der Kategorie Only for you Gold an Dschoy GmbH und Publicis Groupe Germany | Saatchi & Saatchi vergeben. In der Kategorie Smart Budget zeichnet die Jury CarlNann GmbH mit Gold aus.

Gleich mehrere Trophäen nahmen die Agenturen Zum goldenen Hirschen, Publicis Groupe Germany | Saatchi & Saatchi, thjnk für Hamburg und München, Serviceplan, CarlNann GmbH, Accenture Song und Mawave Marketing in Empfang.

Oliver Klein, Initiator und Ausrichter von The Best Agency sowie Inhaber von cherrypicker, freute sich: „In der Zeit der massiven Veränderungen bietet The Best Agency wieder Orientierung und Anregungen, in welche Richtungen sich Marketing & Kommunikation entwickeln und welche Agenturen für ausgezeichnete Qualität stehen.“

 

Seitennavigation