AD Stellenbörse

Geld verdienen im Netz: Ulrike Langers Seminar für freie Journalisten

Ulrike Langer, Köln: "Immer wieder werde ich von Journalisten-Kollegen gefragt, warum ich meine Social Media Seminarfolien (sofern sie keine Unternehmensinterna enthalten) frei ins Netz stelle. “Du verschenkst ja Inhalte, die Du auch verkaufen könntest”, lautet sinngemäß das Argument, das ich häufig zu hören bekomme. Meine Antwort ist dann immer: “Im Gegenteil. Für jeden Foliensatz, den ich ins Netz stelle, bekommen ich drei neue Anfragen, Seminare zu geben oder Vorträge zu halten.” Das ist meine persönliche “Freemium”-Strategie, frei nach Chris Andersons “Free: The Economics of Abundance and Why Zero Pricing Is Changing the Face of Business”.

Ich bin überzeugt davon, dass freie Journalisten Ihre persönlichen Angebotsprofile stärken und sich vernetzten sollten, um gegenüber Auftraggebern selbstbewusster auftreten zu können, ihren Marktwert zu steigern und gegebenfalls auch ganz eigene Geschäftsmodelle zu entwickeln. Die gute Nachricht ist: Im Netz geht das ohne große finanzielle Investitionen. Doch wie macht man das? Womit soll man anfangen? Wie vernetzt man sich ohne sich bei Facebook und Co. zu verzetteln? Und wie entwickelt man seine Stärken? Dazu biete ich am 10. und 11. März ein zweitägiges Seminar an der Hamburger Akademie für Publizistik an."

Wer sich für dieses Seminar interessiert, meldet sich bitte nicht bei mir, sondern direkt beim Veranstalter Akademie für Publizistik in Hamburg an.
Vorankündigung: Ein ähnliches Seminar gebe ich am 21. Mai 2011 beim DJV in Bremen.

Seitennavigation