AD Stellenbörse

Ausbildung compact (3) (52.KW-2010+01.KW-2011)

01: Aufgrund des großen Zuspruchs im vergangenen Jahr bietet das DIPR (Deutsches Institut für Public Relations), Hamburg 2011 drei Seminare zum Thema „Social Media-Strategien für Unternehmen“ an. Das nächste findet vom 10. bis 11. Februar 2011 in Hamburg statt. Das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) führt diese Veranstaltung in Kooperation mit dem Hamburger Socialmedia Campus durch. www.dipr.de

02: Das Institut für wissenschaftliche Weiterbildung der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) erweitert ab sofort sein Seminarangebot um Veranstaltungen des Themengebiets Media & Communication. In Abendworkshops oder ganztägigen Seminaren können Fach- und Führungskräfte aller Branchen sich nun gezielt weiterbilden. Ausgewiesene Medienexperten lehren, wie sie erfolgreich eine Kommunikationskrise meistern, wie durch interkulturelle Kommunikation Missverständnisse vermieden werden oder wie intelligente PR ein positives Unternehmensimage aufbauen kann. Geschäftsführer, Pressesprecher oder Marketing-Referenten können sich in der Schreibwerkstatt oder beim Interviewtraining weiterqualifizieren, um sich fit zu machen für die neuen Anforderungen in der Medienwelt. Informationen unter www.fh-mittelstand.de/seminare

03: Wie lässt sich eine passende Agentur finden? Und wie ist die Zusammenarbeit zu gestalten, damit sie erfolgreich ist? Der Crashkurs "C5 – Agenturen finden und managen" der AFK Akademie Führung und Kommunikation in Oberursel am 24. Februar zeigt wirksame Instrumente, um die richtige Agentur zu finden und mit ihr erfolgreich zusammen zu arbeiten. Die Zielgruppe sind Führungskräfte und/oder deren Mitarbeiter mit (mindestens) ersten praktischen PR-Erfahrungen aus Unternehmen, und Institutionen. Führungskräfte und/oder deren Mitarbeiter aus Agenturen, wenn sie die Zusammenarbeit mit Kunden verbessern wollen. → afk-online.com

Seitennavigation