AD Stellenbörse

depak: 10 Tipps für mehr Kreativität bei der Arbeit

Was sich im Jahr 2010 mit großen Schritten angekündigt hat, wird 2011 bereits selbstverständlich sein: Kaum eine PR-Strategie kann mehr ohne Einbindung von Social Media und digitalen Kommunikationskanälen auskommen. Um sich auch im neuen Jahr kommunikativ von der Konkurrenz abzuheben, heißt es obendrein kreativ zu sein.
Um das kommende Jahr einfallsreich zu meistern, hat das Team der Deutschen Presseakademie (depak), Berlin einige Tipps zum kreativen Arbeiten zusammengestellt. Klar: Der eine wird mehr überzeugen, der andere weniger. Und ohnehin gibt es keine Kreativitätsgarantie, die haben wir leider auch nicht. Vielleicht lassen Sie es dennoch auf einen Versuch ankommen? Wir wünschen viel Freude dabei.

1. Haben Sie Spaß bei dem was Sie tun

Gleich der erste Tipp sagt sich so leicht: Mit einem Lächeln auf den Lippen ist so manche Kreativitätsherausforderung leichter zu bewältigen. Aber es stimmt ja, dass positive Emotionen die Kreativität steigern. Überlegen Sie doch einmal bei Ihrer nächsten Aufgabe zu einem wirklich trockenen Thema, welcher Aspekt daran Sie am meisten interessiert. Knüpfen Sie dort an, vielleicht haben Sie ja Spaß - und werden kreativ.

Die Tipps 2 bis 10 auf der depak-Seite hier online weiterlesen - und nutzen.

Seitennavigation