AD Stellenbörse

32. DAPR-Grundausbildung startet Ende August in Frankfurt

Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) veranstaltet vom 28. August bis 29. November 2009 in Frankfurt am Main die 32. Grundausbildung mit Prüfungsoption.

Im Vordergrund der Ausbildung steht die komprimierte Vermittlung von praxisorientiertem PR-Fachwissen. Kommunikative Maßnahmen selbständig zu planen, umzusetzen und deren Ausführung oder Produktion zu überwachen, sind neben der Erarbeitung von PR-Strategien und dem passgenauen Einsatz von PR-Instrumenten wesentliche Zielsetzungen. Die insgesamt vier kompakten Unterrichtsmodule bereiten fakultativ auf die, in der Branche anerkannten   Prüfungen vor und schließen mit einem qualifizierten Teilnahmezertifikat der DAPR ab.

Seit  zwölf Jahren bietet die DAPR erfolgreich die berufsbegleitende Grundausbildung für Kommunikationsfachkräfte an. Alle Dozenten der DAPR-Grundausbildung zeichnet hohe Fachkompetenz und mehrjährige Praxiserfahrung aus. Als Autoren erfolgreicher Fachliteratur bekannt sind Renée Hansen (Konzeptionspraxis) sowie Oliver Jorzik und Dominik Ruisinger (Public Relations – Leitfaden für modernes Kommunikationsmanagement).

Die Absolventen der Grundausbildung haben bei entsprechender Qualifikation die Option, eine Prüfung vor der PZOK (Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft) oder der AKOMM (Akademie für Kommunikationsmanagement) abzulegen. Möglicher Prüfungsabschluss bei der PZOK ist der geprüfte PR-Berater. Die AKOMM ermöglicht zwei Prüfungsabschlüsse: a) zum geprüften PR-Juniorberater und b) zum geprüften PR-Berater.

Weitere Informationen zu 32. Grundausbildung erteilen Beate Sohl, Telefon 0611 / 5317663 oder Regina Raab, Telefon: 05621/752601. Anfragen und Informationen auch unter: info@dapr.de oder www.dapr.de

Seitennavigation