AD Stellenbörse

PR Plus-Fernstudiengang erhält Schweizer Gütesiegel für Flexibilität und Qualität

Als erster deutscher Studiengang erhält das PR-Fernstudium von PR plus das Zertifikat Modell f des Schweizer Instituts für Qualitätsmanagement und angewandte Betriebswirtschaft (IQB) in St. Gallen. Modell f - f für Flexibilität - bestätigt das Lernkonzept und die Qualität des Heidelberger PR-Ausbilders.

"Es waren keine Änderungen unseres Fernstudien-Konzeptes für die Zertifizierung notwendig. Dieses Modell entspricht genau unserer Philosophie. Unser Fernstudium bietet einen Mittelweg zwischen Flexibilität und stringentem Lehrplan, so dass unsere Teilnehmer die Ausbildung in ihre Lebenssituation einbinden können." erläutert Stefan Kombüchen, Geschäftsführer von PR plus.

Modell f zertifiziert in der Schweiz seit 2007 in Kooperation mit dem IQB Studiengänge, die Qualitätssicherung, individuelle Lernplanung und -kontrolle, zeitlich flexible Präsenzphasen und Studienpläne mit individueller und kompetenter Betreuung gewährleisten. Davon profitieren all diejenigen, die sich neben Beruf, Familie oder während Auslandsaufenthalten weiterbilden möchten.

Seit letztem Jahr bietet PR plus sein Fernstudium mit trinationaler Ausrichtung für den gesamten deutschsprachigen Raum an. Das Institut für Angewandte Medienwissenschaft der Zürcher Hochschule in Winterthur berät als exklusiver Kooperationspartner den Ausbilder für die schweizspezifischen Inhalte.

Das nächste Fernstudium startet in Heidelberg am 25. Juni mit Peter Szyszka, Professor des PR-Lehrstuhls an der Universität Wien, als Referent für die Grundlagen der PR. Detaillierte Informationen über das Fernstudium bietet das Internet unter www.prplus.de.

Seitennavigation