AD Stellenbörse

Kurzarbeit nutzen und sechs Monate kostenfrei SRH Fernhochschule studieren

Bereits 650.000 Betriebe haben wegen Corona Kurzarbeit angemeldet, Millionen Menschen sehen sich unfreiwillig mit viel freier Zeit konfrontiert. Wer diese Zeit zuhause gewinnbringend nutzen möchte, für den hat die SRH Fernhochschule die Aktion #studyfreenow ins Leben gerufen: Menschen in Kurzarbeit haben damit die Chance, sechs Monate lang an einem Online-Studium teilzunehmen und sich so weiterzubilden – kostenfrei und ohne Vertragsbindung.

Menschen, die wegen Corona in Kurzarbeit sind, können sich mit der Aktion #studyfreenow der SRH Fernhochschule sechs Monate kostenfrei weiterbilden. (© Marina Zlochin / AdobeStock)

Für Menschen, die von Kurzarbeit betroffen sind, bietet die SRH Fernhochschule die Möglichkeit sich kostenfrei fortzubilden. Als Weiterbildung kann einer von 30 Bachelor- und Master-Studiengängen gewählt werden. Benötigt wird lediglich der Nachweis der Kurzarbeit, der zusammen mit der Online-Anmeldung eingereicht wird. Damit können Interessenten sofort in ihren Wunschstudiengang starten und sechs Monate kostenfrei studieren – die Aktion endet automatisch, ohne dass man kündigen muss. „Nutzen Sie die Zeit zuhause, um sich im Fernstudium wertvolle Kompetenzen anzueignen und Ihren Lebenslauf zu bereichern“, ermutigt Ottmar Schneck, Professor und Rektor an der SRH Fernhochschule.

„Mit der Aktion #studyfreenow erwerben Sie nicht nur Wissen. Sie können auch alle Module, die Sie in den sechs kostenfreien Monaten erfolgreich abgelegt haben, auf ein späteres Studium anrechnen lassen“, so Rektor Schneck. „Damit reduziert sich die Studienzeit und der Traum von einem Bachelor- oder Master-Abschluss rückt näher.“ Die Anmeldung ist bis zum 31. Juli 2020 online via Website der SRH möglich.

Seitennavigation