AD Stellenbörse

Neues Lehrgangsmodell richtet sich an Berufseinsteiger und ausbildende Unternehmen

Das Düsseldorfer Studieninstitut für Kommunikation bringt ein neues Lehrgangsmodell an den Markt. Es richtet sich mit dem Modell des „Betrieblichen Lehrgangs“ an Berufseinsteiger wie auch an ausbildende Unternehmen. So werden Abiturienten und Quereinsteiger betreut, die sich etwa für den Beruf des Kaufmanns/-frau für Marketingkommunikation interessieren und eine Alternative zur klassischen Ausbildung oder zum Studium favorisieren. Dies gilt für die komplette Bewerbungsphase bis hin zur Vermittlung an Firmen. Vorteil für Unternehmen: Das Studieninstitut wählt nach ihren individuellen Profilanforderungen für sie die geeigneten Kandidaten aus. Grundsätzlich begleitet das Studieninstitut Unternehmen, so genannte Praxispartner, wie auch Teilnehmer während der gesamten Lehrgangsdauer von 36 Monaten. Seminarstandorte sind Köln und München. Die Lehrgänge beginnen ab September. Weitere Einzelheiten zur Zielgruppe, zu Lerninhalten und den Bewerbungsanforderungen und Kosten erfahren Sie direkt beim Institut.

Seitennavigation