AD Stellenbörse

  1. Zum Start des Masterstudiengangs für das internationale Marketing und Media-Management zu Beginn des Wintersemesters im September, veranstaltet die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) am 26. April um 18 Uhr einen Informationsabend. Der multidisziplinäre Masterstudiengang „International Marketing and Media Management“ soll den Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz vermitteln. Er kann als Vollzeitstudium (vier Semester) oder berufsbegleitend (fünf Semester abends und samstags) absolviert werden. Geboten werden vertiefende Kenntnisse für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Das Studium endet mit der Masterthesis und dem Kolloquium. Nähere Einzelheiten zum Infoabend finden Sie auf der Webseite der Kölner Fachhochschule.
  2. Christian Schröder (50) verstärkt als wissenschaftlicher Leiter die Complus Fernakademie für Kommunikationsberufe mit Sitz in Münster. Gemeinsam mit dem bisherigen Führungsduo Karl-Ernst Schäfers (52) und Burkhard Redeski (41) bildet er die Leitung der Akadmie. Alle drei stehen für das Complus Konzept, das umfassende und aktuelle Praxiserfahrung eng mit der theoretischen Ausbildung von Kommunikationsmanagern und PR-Beratern verknüpft.

Seitennavigation