AD Stellenbörse

01: Die Social Media Akademie (SMA) in Mannheim kündigt ein erweitertes Lehrgangsangebot an. Ab sofort können sich Interessenten zu den beiden neuen Lehrgängen Online Marketing Manager SMA sowie Online Redakteur/Content Manager SMA anmelden. Beide Angebote sind komplett neu aufgelegt und zeichnen sich daher durch die Aktualität der Themen, praxisnahe Lernaufgaben sowie renommierte Dozenten aus. Mit dabei sind hochkarätige Experten wie Thomas Knüwer, Nico Lumma oder Philipp von Stülpnagel und viele weitere bekannte Szene-Größen. Auch die neuen Lehrgänge basieren auf der bewährten „social learn methode®“ und bieten das anerkannte SMA-Zertifikat bei bestandenem Abschlusstest.  → socialmediaakademie.de

02: Bereits seit 2007 engagiert sich Jäschke Operational Media (JOM) in Hamburg für den Nachwuchs in der Marketing, Kommunikations- und Mediabranche. Durch die JOM-Stipendien an der Universität Hamburg wurden bis heute bereits mehr als 30 Studenten durch diese Form des Bildungssponsorings unterstützt. JOM übernimmt auch im nun letzten offiziell kostenpflichtigen Semester 2012 die Zahlung der Beträge für ausgewählte Studierende im Rahmen der Stipendien. Das Bewerbungsverfahren für die JOM-Stipendien an der Universität Hamburg läuft noch bis 21. Mai. → jomhh.de

03: Am 25. Mai geben die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign der design akademie berlin einen Einblick in das laufende Semestergeschehen und aktuelle Praxisprojekte. Der Fachbereich Marketingkommunikation erwartet Besucher mit einem Marken-Erlebnis-Raum, in dem die Teilnehmer die Rolle der Kommunikation in der digitalen und realen Markenführung und im Brand Planning  erleben können. Wer danach neugierig auf seine persönliche Eignung für Marketing- und Kommunikationsberufe geworden ist, kann das beim Blitzcheck "Passe ich in die Kommunikationsbranche?" herausfinden.  → design-akademie-berlin.de

04: Die Weber Shandwick Academy empfing den 14-köpfigen Agenturnachwuchs zum Volontärseminar in Berlin. Vier Tage durchliefen die Teilnehmer das praxisorientierte Programm der agenturinternen Ausbildung. Den kreativen und strategischen Höhepunkt setzten traditionell die fortgeschrittenen Volontäre mit einer eigenen Pitch-Präsentation, für die sie zwei Wochen zuvor gebrieft worden waren. Der diesmalige Sieger kam aus dem Berliner Büro und durfte sich über eine Reise nach London freuen. →  webershandwick.de

05: Wie sich Unternehmen und Organisationen mit ihrem Tun und der Kommunikation über CSR positionieren können, zeigt das Seminar von burcom – Institut für Kommunikation am 19. Juni in Köln auf. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen sowie gemeinnützigen Einrichtungen, die für das gesellschaftliche Engagement verantwortlich sind oder bei Werbung oder PR damit konfrontiert. Inhalte des Seminars sind: Grundlagen (CSR-Nutzen, Handlungsfelder, Stellschrauben, strategischer Ansatz, Erfolgsfaktoren), Kommunikation und Reporting (Formen und Standards, Instrumente und adressengerechte Medienplanung) sowie Praxisbeispiele erfolgreicher CSR-Maßnahmen. Details unter burcom.de

06: Als traditionsreiches Berufsbildungsinstitut ist es dem SPRI im Laufe der vergangenen vier Jahre gelungen, sich nahe am Markt zu positionieren und mit innovativen Ausbildungsprogrammen zum grössten Institut der Kommunikations-Weiterbildung in der Schweiz zu machen. Um angesichts der aktuellen Entwicklungen im Bildungsmarkt diese Position auch für die Zukunft zu sichern, hat sich der Stiftungsrat entschieden, eine Übertragung des Betriebs per 1. August auf die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich zu prüfen. → spri.ch  

07: Immer mehr Kommunikationsfachleute wollen mit Hilfe von Public Relations nicht nur die Bekanntheit des Unternehmens steigern, sondern auch die Vertriebsaktivitäten unterstützen und Neukunden gewinnen. Denn durch zielgruppengerechte Vertriebs-PR können Verkaufsthemen sehr viel glaubwürdiger vermittelt und damit potentielle Kunden erschlossen werden. Darüber erfahren Sie mehr in dem Media Workshop-Coaching "Vertriebs-PR" am 14. Mai in Hamburg. → media-workshop.de   

08: Im Kölner Mediapark veranstaltet das Heidelberger Institut PR plus am 01. Juni einen Informationsnachmittag zum Ausbildungsangebot in PR, Kommunikation und Management. Zu Gast ist der Managing Director des Düsseldorfer Büros von Grayling, Stefan Kombüchen. Er wird mit einem Vortrag zum Ansatz der 360 Grad-Kommunikation einen Einblick in die Lehrinhalte der Kurse geben. Studieninteressenten oder Personalentscheider erhalten in den Räumen der Kölner Journalistenschule von PR plus-Geschäftsführerin Christina Fischbach und Mitarbeiterin Simone Heinrich einen umfassenden Überblick über die beiden Master-Lehrgänge "PR und Integrierte Kommunikation" und "Kommunikation und Managemen" sowie das PR-Fernstudium zum akademischen PR-Berater. → prplus.de

09: Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing in München (BAW) vergibt ein Stipendium für das berufsbegleitende Fachstudium Public Relations. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2012. Bewerben können sich alle Mitarbeiter von Non-Profit-Organisationen, kulturellen und sozialen Institutionen. Der nächste Studienstart zum Fachwirt für Public Relations startet am 31. August an der BAW in München. Das berufsbegleitende Studium dauert zehn Monate. → baw-online.de

Seitennavigation