AD Stellenbörse

Ausbildung compact (4) (07.KW-2012)

01: Aus der PR-Akademie Rhein-Main wird das PR-Institut Rhein-Main. Das Institut startet mit einem neuen Team (und ohne Ingo Reichardt), neuem Namen und neuen Inhalten. Eine neue Schwerpunktkomponente der Ausbildung wird Social Media sein. Mit Dennis Pucher (32) konnte das Team des PR-Institutes einen Fachmann hinzugewinnen. Er wird die Themenfelder "Public Relations und Medienlandschaft" übernehmen. Der frühere Pressesprecher des Landkreises Gießen und Geschäftsführer der Regionalentwicklungsorganisation GießenerLand, ist Inhaber einer Agentur für Kommunalberatung und geschäftsführender Gesellschafter eines Beratungsunternehmens mit Schwerpunkt Social-Media-Marketing. → pr-institut-rhein-main.de

02: Mal eben eine Pressemitteilung schreiben, mal eben die Lokalredaktion anrufen… gerade Selbstständige und Mittelständler sind oft ihr eigenes "Mädchen für alles", und haben doch wenig Vorwissen, was professionelle Pressearbeit betrifft.. Auch an sie richtet sich der neue Kurs "PR-Manager/-in" des Studieninstituts für Kommunikation, der Ende Februar in Düsseldorf und Ende Mai 2012 in München startet. Neben den Wochenend-Seminaren zu Themenkomplexen wie Text, Konzeption und Präsentation liegt ein theoretischer Schwerpunkt auf den Methoden und Instrumenten der PR. → studieninstitut.de   

03: Das Startercenter NRW in Bottrop bietet ein Ganztagsseminar für Unternehmer(innen) an, die durch gezielte Pressearbeit bekannter werden wollen. Die Veranstaltung findet am 6. März von 9 bis 16 Uhr in Bottrop statt und ist kostenfrei. In diesem Seminar bekommen Interessierte Tipps, wie sie sich und ihr Unternehmen optimal präsentieren können, welche Medien wichtig sind und Fachmedien am besten anzusprechen sind. Es wird erläutert, wie die Informationen für die Medien aufzubereiten sind, worauf beim Einsatz von PR-Instrumenten zu achten ist und worauf es bei einer nachhaltigen PR-Arbeit ankommt. → bottrop.de  

04: Das Weiterbildungsteam geht mit Seminaren, Workshops und Coachings rund um die Produkt- und Unternehmenskommunikation in Dresden an den Start. Fachexperten aus den Bereichen Bildung, Marketing, Journalismus, Kommunikation und Recht haben ein Weiterbildungskonzept entwickelt. Einen wichtigen Bestandteil stellt dabei der sog. Seminarbaukasten dar. Durch dieses modulare System kann jeder Teilnehmer sein Weiterbildungsprogramm individuell zusammenstellen. Das Weiterbildungsteam startet im März 2012 zunächst mit verschiedenen Veranstaltungen zum Arbeitsbereich Public Relations. Weitere Angebote rund um die Themen Marketing, Vertrieb und Werbung sind bereits in Vorbereitung. → weiterbildungsteam.de   

Seitennavigation