Neues Konzept für Intensivtraining Video
Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, hat ihr Intensivtraining für die Videoerstellung neu konzipiert. Ab dem 13. Februar 2024 findet das Seminar erstmalig mit verändertem Curriculum und Dozent Bernhard Lill im Düsseldorfer Seminarzentrum statt. Schwerpunkt des dreitägigen Trainings bilden die audiovisuelle Kommunikation und der Videodreh mit dem Smartphone.
Weiterlesen …CommTech Academy geht 2024 an den Start
Vor zwei Jahren ist die AG CommTech im deutschsprachigen Raum angetreten, um sich für die Anwendung neuer Methoden und Technologien in der Kommunikation stark zu machen und gemeinsam Standards zu setzen. Deshalb will die Digitalisierungsinitiative für Unternehmenskommunikation Commtech das Wissen von mehr als 400 Kommunikatorinnen und Kommunikatoren zusammenbringen, um Workshops und Seminare zu veranstalten: Die Gründung der CommTech Academy erfolgt im zweiten Quartal 2024.
Weiterlesen …AFK-Seminartermine 2024 mit Summer-Academy in Frankfurt
Recherche, Schreiben, Storytelling vier Tage lang intensiv und live: Im Sommer 2024 geht die AFK Akademie Führung und Kommunikation ins Text-Camp auf den Campus der Frankfurt School of Finance & Management. „Vielfach gewünscht, 2024 machen wir es wahr und bieten wieder Text-Trainings zum Anfassen und Zupacken vor Ort“, sagt AFK-Direktorin Susanne Czernick (Foto).
Weiterlesen …Konferenz: Coach your CEO
Klug, besonnen, meinungsstark auftreten und auf den richtigen Kanälen zur richtigen Zeit die richtigen Botschaften kommunizieren: CEO-Kommunikation ist eine der anspruchsvollsten Kommunikationsdisziplinen. Wie kann ich die Reputation meines Unternehmens langfristig stärken und die CEOs zwischen Krisen und Visionen erfolgreich positionieren? Darüber diskutiert die Konferenz CEO Kommunikation am 24. April in exklusiver Runde im Quadriga Forum in Berlin. Veranstalter ist die deutsche Presseakademie (depak).
Weiterlesen …Weiterbildung 2024 - depak veröffentlicht Gesamtprogramm
Das depak-Gesamtprogramm „PR & Kommunikation“ ist ab sofort veröffentlicht und gibt einen Überblick über das Weiterbildungsangebot der Deutschen Presseakademie im Jahr 2024. 92 Seminare, 60 Online-Seminare und 42 E-Learnings kompakt zusammengefasst - die Deutsche Presseakademie will fundierte Expertise zu einer breitgefächerten Themenbandbreite anbieten. Damit für jeden das Richtige dabei ist, gibt es flexible Weiterbildungsformate in Präsenz, hybrid oder digital. Außerdem finden sich im Katalog Kurzprofile zu den Referentinnen und Referenten der jeweiligen Kurse.
Weiterlesen …Neuer Lehrgang für Nachhaltigkeitskommunikation
Der PR-Verband Austria (PRVA) startet am 29. November einen neuen Ausbildungslehrgang mit dem Namen „Certified Sustainability Communications Expert“. Das Programm wurde von Vertreterinnen und Vertretern der PR-Branchenverbände aus der DACH-Region (PRVA, GPRA, LSA) gemeinsam mit Klimaexpertinnen und -experten sowie der international tätigen Audit-Organisation AgencyExperts entwickelt. Im Zentrum steht die Vermittlung von Grundlagen und Fachwissen im Bereich der Nachhaltigkeits- und Klimaschutzkommunikation.
Weiterlesen …Akademie der deutschen Medien bietet KI-Seminare an
ChatGPT, Midjourney, Runway & Co. verändern Wirtschaft und Gesellschaft sowie den beruflichen Alltag nachhaltig. Die Akademie der Deutschen Medien gGmbH, München, bietet neue Seminare und Webinare an, die zeigen, wie KI-Tools in Unternehmenskommunikation, Marketing und Redaktion eingesetzt werden können, auch im Bereich der Content- und Produktentwicklung.
Weiterlesen …Mit neuen Angeboten: dapr-Programm 2024 erschienen
Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, hat ihr Programm 2024 veröffentlicht. Das Portfolio der Akademie umfasst 2024 insgesamt 31 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Kommunikatorinnen und Kommunikatoren, davon sechs neue dreitägige Intensivtrainings, ein neues zweitägiges Praxisseminar und drei Seminare mit modernisiertem Curriculum. Die Angebote der dapr.bildung finden je nach Terminauswahl im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum, in Frankfurt am Main oder als Live-Online-Seminare statt.
Weiterlesen …dapr erneuert Weiterbildung zum Digital Strategist
Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) hat ihre Weiterbildung zum Digital Strategist erneuert. Ab November ist ein fünftägiges Intensivtraining mit neuem Konzept in Düsseldorf oder als interaktives Online-Seminar (ab 6. November 2023) Teil des Portfolios. Dozenten sind Kai Heddergott (Foto l.), freiberuflicher Kommunikationsberater, und Christian Vollmert (r.), Geschäftsführer der Agentur lunapark. Inhalte sind Strategie-Entwicklung und -Herleitung, digitale Sichtbarkeit mit Content Marketing und SEO sowie Zukunftsperspektiven digitaler Strategien. Das Angebot richtet sich an Kommunikatorinnen und Kommunikatoren mit Berufserfahrung.
Treffen der Zertifizierungs-Partner - Ausbildungsqualität fördern
Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) hatte zum ersten Treffen der Zertifizierungs-Partnerinnen und -Partner eingeladen. Im Düsseldorfer Seminarzentrum trafen Verantwortliche von dapr-zertifizierten Volontariats- und Traineeprogrammen aus Agenturen und Unternehmenskommunikationsabteilungen zusammen. In einem Workshop unter der Leitung von dapr-Geschäftsführer Nils Hille tauschten sich die Gäste über ihre Erfahrungen mit den Programmen für den Kommunikationsnachwuchs aus und entwickelten Lösungen für aktuelle Fragestellungen. Sie diskutierten dabei unter anderem Themen wie Employer Branding, Recruiting und Qualitätssicherung.
Weiterlesen …