Digital Public Affairs - Social Media für Unternehmen, Verbände und Politik

Pünktlich zum Politikkongress erscheint der Sammelband "Digital Public Affairs - Social Media für Unternehmen, Verbände und Politik". Das Buch lehnt sich thematisch an den Politikkongress 2010 an, der am 25. und 26. November erstmalig unter dem Motto "Public Affairs & Lobbying im Web 2.0" veranstaltet wird. Auf knapp 400 Seiten stellen Autorenbeiträge vor, wie politische Kommunikation von Unternehmen, Verbänden, einer NGO und Politikern im Sozialen Netz aussehen kann. Unterschiedliche Strategien und Instrumente werden anhand von Beispielkampagnen vorgestellt. Das Herausgeberwerk öffnet mit einem Methodenüberblick und schließt mit ethischen Herausforderungen und einem Blick in die Zukunft.

Die Autorenbeiträge stammen unter anderem von:

Dr. Marco Althaus, Technische Hochschule Wildau
Dorothee Bär, Deutscher Bundestag
Dr. Thorsten Hofmann, PRGS
Sachar Kriwoj, E-Plus Gruppe
Jens Spahn, Deutscher Bundestag
Michael Wedell, Metro Group

Zu bestellen unter shop.helios-repository.com