Finanz-PR: Die Medienschlacht um Hochtief

Bei einem Übernahmekampf geht es vor allem um Stimmungen - und dafür sind meist Profis am Werk. So auch bei Hochtief. Kauft sich der der spanische Konzern ACS eine Mehrheit zusammen, drohen spanische Zustände auf deutschen Baustellen - so eine PR-Botschaft an die Politik, die das verhindern soll. Was macht man, wenn man angegriffen wird? Man geht in Deckung, sucht sich eine Bank und eine PR-Beratung.

Mitte September feuerte ACS, spanischer Baukonzern unter dem Real-Madrid-Präsident Florentino Pérez, eine Breitseite auf Hochtief Chart zeigen ab. Man biete den Aktionären eine Übernahme von Anteilen an, fünf Hochtief-Papiere gegen acht ACS-Aktien. Das saß. Hochtief kam an den Börsen ins Schlingern. Die Gefechte waren eröffnet.
Den interessanten  Artikel Von Matthias Kaufmann am 13. Oktober in "manager-magazin.de" hier online weiterlesen.