Studie „Unternehmenskommunikation aus Sicht des Top-Managements“ bringt Überraschendes zutage

Bereits am 17. Juni haben wir im PR-Journal über eine Studie berichtet, laut der das Top-Management seine eigene Kommunikationsleistung für den Unternehmenserfolg höher einschätzt als die Arbeit der Unternehmenskommunikations-Abteilungen. Die Studie wurde veröffentlicht von der Universität Leipzig, die sie gemeinsam mit der Humboldt Universität Berlin, dem FAZ-Institut in Frankfurt am Main sowie der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung und Kommunikation in Leipzig erarbeitet hatte. Jetzt hat sich der PR-Berater und Journalist Jörg Führer in seinem Blogg 2p.jf – public relations + publishing e.K. noch einmal ausführlich den Ergebnissen auseinandergesetzt. Er findet, dass die Studie „Unternehmenskommunikation aus der Perspektive des Top-Managements“ Überraschendes zutage bringt. So unterstellt er, dass aus Sicht des Top-Managements die wichtigste Aufgabe der Unternehmenskommunikation sei, Werbebotschaften per Massenmedien breit zu streuen. Lesen Sie selbst seinen Beitrag auf seinem Blogg 2p.jf.