PRJ-Archiv Die Nachrichtenlage im Social Web: Bahnstreik

mediamonitoring-logo_transparentDie Bahn streikt - mal wieder. Den Karneval noch in den Knochen mussten viele Pendler und Reisende mit den Folgen des Bahnstreiks kämpfen. Trotz den Beeinträchtigungen zeigten die Bahnfahrenden überwiegend Verständnis für den Streik, während die Informationspolitik der Deutschen Bahn zum Teil scharf kritisiert wurde. Top Influencer auf der Newsseite wie die Bild richteten Live-Ticker mit Informationen zu Ausfällen und Verspätungen von Zügen ein (http: //on.bild.de/gzqrU7), die von den Betroffenen hoch frequentiert wurden. Situationsbedingt griffen die meisten Reisenden auf Twitter zurück (#Bahnstreik) um sich zu informieren, fast die Hälfte des Verkehrs lief über diesen Microblogging-Dienst.

Die 18. Nachrichten-Übersicht (10.KW-2011) des Serviceangebots "SocialMediaAnalyse" des PR-Journals (powered by altares Mediamonitoring, Düsseldorf) hier als PDF herunterladen.

 

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