PRJ-Archiv Die Nachrichtenlage im Social Web: Wir sind Helden

mediamonitoring-logo_transparent"Ich glaub, es hackt". Judith Holofernes von der Band Wir sind Helden dachte sich wohl "Wir müssen nur wollen" (Wir sind Helden, 2006) und war "Wütend Genug" (Von Hier An Blind, 2005). Die Werbeagentur Jung von Matt hat in einer von der Agentur Auweier Unhold & Partner verfassten Anfrage der Band die Teilnahme an einer BILD-Kampagnen vorgeschlagen. In der Antwort bringt die Sängerin mit den Worten "Ich glaub, es hackt" auf den Punkt, dass sie und ihre Band unter keinen Umständen an der angebotenen Aktion Interesse hat. Innerhalb von kürzester Zeit verbreitet sich die Nachricht über die deutliche Absage im Social Web und zwang den Server von wirsindhelden.de in die Knie.

Die 16. Nachrichten-Übersicht (08.KW-2011) des Serviceangebots "SocialMediaAnalyse" des PR-Journals (powered by altares Mediamonitoring, Düsseldorf) hier als PDF herunterladen.

Seitennavigation