PRJ-Archiv Die Nachrichtenlage im Social Web: DLD 2011

mediamonitoring-logo_transparentSchmidt, Rose, Crowley, Murdoch und wie sie alle heißen... Zum siebten Mal trafen sich in der 4. Kalender-Woche namhafte Teilnehmer aus aller Welt auf der DLD Conference in München. Unter dem Motto "Update your Reality" wurde gemeinsam mit den Teilnehmern darüber diskutiert, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf Wirtschaft, Gesellschaft und Individuen hat. Google-CEO Eric Schmidt, Google Vizepräsidentin Marissa Mayer, Groupon-Gründer Andrew Mason, Facebook-Manager Dan Rose, foursquare-Gründer Dennis Crowley und Facebook-Mitgründer Sean Parker sind nur einige Namen der hochkarätigen Redner. Da wundert es nicht, dass die Konferenz zwischen dem 22. und 28. Januar auf fast 10.000 Erwähnungen in den Social Media- und Onlinemedien weltweit kommt. Vorne dabei ist der Microblogging-Dienst Twitter, auf den 77,1 Prozent der Posts entfallen, gefolgt von den Blogposts mit 11,8 Prozent, den Newsseiten mit 10,6 und Foreneintrage mit 0,2 Prozent.

Die 12. Nachrichten-Übersicht (04.KW-2011) des Serviceangebots "SocialMediaAnalyse" des PR-Journals (powered by altares Mediamonitoring, Düsseldorf) hier als PDF herunterladen.

Seitennavigation