Jetzt beeilen: B2B Social-Media-Studie 2023 läuft noch bis zum 1. August. (Grafik: Althaller Communication)

Die einzige #Langzeitstudie im Bereich B2B-Social-Media-Komunikation des „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ läuft auf Hochtouren – und das bereits im 13. Jahr. Interessenten können noch bis zum 1. August teilnehmen. Folgende Schlüsselfragen stehen in diesem Jahr im Fokus: Wie hat sich die Social-Media-Nutzung im vergangenen Jahr weiterentwickelt? Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich nun ab oder etablieren sich? Welche Erwartungen stellt die B2B-Community an ihre Social-Media-Präsenz?

Die branchenübergreifende Umfrage, die durch Initiative von Althaller communication Gesellschaft für Marktkommunikation durchgeführt wird, bezieht sich auf den gesamten DACH-Raum und befragt seit 2010 B2B-Kommunikationsverantwortliche nach Ihrer Social-Media-Nutzung und ihren Plänen für die kommenden Jahre. Die Ergebnisse helfen jedes Jahr hunderten B2B-Unternehmen bei ihrer Planung und werden gerne für universitäre Abschlussarbeiten genutzt.

Was Sie davon haben? Je mehr Teilnehmer die Studie hat, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse – die übrigens alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos zugesandt bekommt. Mit den Ergebnissen erhalten sie wertvolle Orientierung und tragfähige Handlungsempfehlungen für ihre Social-Media-Kommunikation sowie für ihre Budget- und Strategieplanung für das kommende Jahr.

Unsere Empfehlung: Gleich 15 Minuten Zeit nehmen, teilnehmen und von den Ergebnissen im Herbst profitieren! Hier geht’s direkt zur Umfrage.


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