Personalien Hill & Knowlton erweitert die internationale Führungsmannschaft

Nach dem kürzlich vollzogenen Wechsel an der Spitze von Hill & Knowlton in Deutschland mit Ernst Primosch als neuem Chairman und CEO, treibt das internationale Kommunikationsnetzwerk nun auch auf globaler Ebene die Weiterentwicklung der Organisation voran: Mit Ken Luce wird eine ebenso erfahrene wie kompetente Agenturpersönlichkeit Global Chief Operating Officer bei Hill & Knowlton. Andrew Bleeker, der Leiter von Barack Obamas Online-Marketing-Kampagne "Obama for America", wird Global Digital Practice Director.

Luce ist als COO bei Hill & Knowlton zukünftig für die Wachstumsstrategie des Unternehmens sowie die Bereiche Marketing, HR und Client Service verantwortlich. Luce war zuletzt in der Geschäftsführung von Weber Shandwick tätig. Er ist spezialisiert in den Bereichen Krisenkommunikation, Corporate Reputation Management, Public Affairs sowie Marketingkommunikation und hat sehr große Erfahrung in der Beratung international agierender Kunden.

Bleeker wird bei Hill & Knowlton die Position des Global Digital Practice Director einnehmen und ab sofort für zahlreiche Kunden des internationalen Kommunikationsnetzwerks die digitale Strategie entwickeln und umsetzen. Bleeker verfügt sowohl im privatwirtschaftlichen als auch im öffentlichen Sektor über herausragende Expertise im Bereich der strategischen Online-Kommunikation. Im US-Wahlkampf 2008 leitete er die in der politischen Online-Marketingkommunikation Kampagne "Obama for America". Anschließend war er am Aufbau von Change.gov beteiligt und fungierte als  Mediendirektor für die Amtseinführung von Barack Obama. Zuletzt gründete er das auf Online-Marketing spezialisierte Beratungsunternehmen Bully Pulpit Interactive. Als Geschäftsführer betreute er beispielsweise Lance Armstrongs Organisation Livestrong, die von Al Gore ins Leben gerufene Alliance for Climate Protection oder das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen. Bleeker berichtet direkt an CEO Jack Martin.  

Seitennavigation