Personalien Arns neuer Leiter der Deutschen Presseakademie

Christian Arns übernimmt zum 1. August die Leitung der Deutschen Presseakademie (depak) in Berlin. Der 41jährige Politikwissenschaftler ist Nachfolger von Peter Nietzold (55), der sich eine geplante "Auszeit" gönnt. Mit aktuell rund 170 Studienteilnehmern, die sich anschließend der PR-Berater-Prüfung unterziehen können, mit über 50 Einzelseminaren und Fachtagungen ist die Deutsche Presseakademie einer der Marktführer der PR-Fortbildung.

Arns verfügt ober langjährige Erfahrungen als Pressesprecher in Ministerien, Unternehmen und Verbänden sowie aus journalistischer Tätigkeit. Bei der depak lehrt er seit 2005. Arns hatte Lehraufträge in Berlin und Magdeburg, er war zudem Referent der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR) und des Journalistenzentrums Haus Busch in Hagen.

Nietzold hat die Deutsche Presseakademie zwei Jahre engagiert geleitet und war seit ihrer Gründung 2003 Studienleiter. Er geht bis Ende Dezember in ein verkürztes Sabbatjahr. Ab Januar wird er dann wieder Seminare geben und im Rahmen der Studiengänge lehren.

Seitennavigation