Personalien Dresdener Bank bündelt Kommunikationsverantwortungen neu

Die Dresdner Bank hat die Verantwortung für Kommunikation, Presse und strategisches Marketing wieder einer Person übertragen. Wie ein Sprecher auf Anfrage bestätigte, verantwortet nun Luca P. Marighetti (Foto), bisher für strategisches Marketing zuständig, zusätzlich auch den Funktionsbereich "Group Communication". Ulrich Porwollik, bisher Leiter Presse, werde das Haus zum 31. Mai auf eigenen Wunsch und im beiderseitigen freundschaftlichen Einvernehmen verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Matthias Fritton, derzeit noch Kommunikations-Chef, soll zum 1. Juni eine leitende Aufgabe im neuen Bereich Regierungsbeziehungen der Allianz SE übernehmen. In der externen Kommunikation bekommt ebenfalls zum 1. Juni Johannes Marten die operative Verantwortung für den Bereich "Corporate Functions". Für "Private & Corporate Clients" (PCC) ist Martin Halusa operativ zuständig. Simone Flesch leitet hier die interne Kommunikation. Louise Beeson verantwortet die Kommunikation im Investment-Banking. Michael Wedell wird neben seiner Aufgabe als Leiter Corporate Affairs die übrigen Bereiche der PCC-Kommunikation koordinieren.

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