Personalien Nach 28 Jahren bei ProSiebenSat.1: Sprecherin Diana Schardt geht

Diana Schardt, seit 1995 Sprecherin von ProSiebenSat.1, wird den Sender Ende Oktober nach 28 Jahren verlassen. Das vermeldete „dwdl.de“ am 4. August zuerst und erinnerte an die Anfänge Schardts in Unterföhrung. Ihr Weg führte Schardt bis zur Aufgabe als Senior Vice President Communications & PR und Sprecherin für die Seven.One Entertainment Group. Nun ist Schluss, Schardt verabschiedet sich auf eigenen Wunsch zum 31. Oktober von ihrem langjährigen Arbeitgeber.

Verlässt die Sendergruppe auf eigenen Wunsch: Diana Schardt. (Foto: ProSiebenSat.1)

„dwdl.de“-Chefredakteur Thomas Lückerath schrieb, kaum jemand könne ProSiebenSat.1 so gut kennen wie Schardt. Zu ihren Anfangszeiten wurde ProSieben noch von Georg Kofler geführt. Seither habe sie alles miterlebt, inklusive so mancher strategischen Pirouette, die man in Unterföhring gedreht hat.

Stefanie Rupp-Menedetter, die als Konzernsprecherin der ProSiebenSat.1 Media SE die Aufgaben von Schardt übernehmen wird, wird mit den Worten zitiert: „Es gibt wenige Menschen, die die Geschicke unserer Company über so viele Jahre aktiv begleitet und mitgestaltet haben wie Diana Schardt – und dabei ProSiebenSat.1 eine klare Stimme sowohl nach intern aber auch vor allem extern verliehen haben. Diana Schardt zählt zu den am besten vernetzten Kommunikationsprofis unserer Branche. Wir verlieren vor allem eine ausgesprochene Entertainment-Liebhaberin und eine überall geschätzte Kollegin.“

Schardt selbst sagte: „ProSiebenSat.1 hat mein Berufsleben und auch mich als Mensch nachhaltig geprägt. Die Unternehmensgruppe und die Medienbranche haben mir immer wieder unzählige spannende Aufgaben geboten. Und das Schöne dabei war: Ich durfte in all den Jahren mit so vielen wunderbaren und oft außergewöhnlichen Menschen zusammenarbeiten.“

Welche Aufgabe sie künftig übernimmt, ist nicht bekannt. Gegenüber „turi2.de“ sagte sie: „Ich gönne mir eine lange Pause und dann mache ich vielleicht noch mal etwas ganz, ganz anderes.“

Schardt kam 1995 zu ProSieben und durchlief anschließend dort verschiedene Stationen in der ProSieben-Pressestelle sowie in der Kommunikation für Kabel Eins und Sat.1. Seit 2013 ist sie Senior Vice President Communications für die gesamte Sendergruppe, die 2020 in der Seven.One Entertainment Group aufging.

Seitennavigation