Personalien Daniel Goldstein ist neuer PR-Chef beim Deutschen Eishockey-Bund

Daniel Goldstein (45) ist seit dem 1. März neuer Pressesprecher und Kommunikationsleiter beim Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB), München. Goldstein wird einerseits Ansprechpartner für alle Medienanfragen sein, andererseits auch die Kanäle des DEB verantworten und die nötigen Ideen beisteuern, wie das vielfältige Spektrum der Verbandsarbeit in Zukunft öffentlichkeitswirksam abgebildet werden kann. Er übernimmt somit die Stelle des bisherigen Kommunikationsleiters Ruben Stark, bei dem sich der DEB für seine Arbeit und sein Engagement der vergangenen zwei Jahren bedankt. Goldstein war zuletzt als freier Journalist und Podcaster tätig, zuvor gestaltete er während der vergangenen 20 Jahre die Öffentlichkeitsarbeit beim DEL-Club Eisbären Berlin.

Daniel Goldstein (Foto: City Press)

Marc Hindelang, DEB-Vizepräsident, erklärte: „Daniel ist ein Fachmann mit langjähriger Erfahrung, der das Eishockey und die Medien auf vielerlei Ebenen und aus vielen Perspektiven kennt. Er wird den DEB auch beim Beschreiten der modernen Kommunikationswege weiterbringen.“

DEB-Generalsekretär Claus Gröbner sagte: „Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Goldstein einen absoluten Fachmann für die Arbeit in einem Spitzenverband gewinnen konnten. Wir müssen unsere sämtlichen digitalen Kanäle konsequent weiterentwickeln und dafür ist er, dessen Stimmen über das Eishockey hinaus bekannt ist, absolut der richtige. Dabei wird er sich nicht nur um die Nationalteams und den Nachwuchs, sondern auch die DEB-Ligen kümmern.”

Der neue DEB-Kommunikationschef selbst sagte: „Der beste Ort, um die Entwicklung des Eishockeys weiter aktiv begleiten zu können, ist dessen Verband. Dabei geht es sicher um die Männer-Nationalmannschaft. Genauso wichtig ist es für mich, den DEB auch bei der Förderung des Frauen- und Nachwuchseishockeys sowie bei der Arbeit in den Oberligen zu unterstützen, um die öffentliche Wahrnehmung für den Eishockeysport zu stärken. Außerdem hat er als einer der bekanntesten Sportverbände der Republik eine gesellschaftliche Verantwortung. Diese gilt es anzunehmen, zu schärfen und zu vermitteln.“

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