Personalien Neuer CEO für Medienmonitoring-Spezialisten Onclusive

Manuel Mörbach, ehemaliger Präsident und CEO von Statista für Nord-, Mittel- und Südamerika sowie der Asien-Pazifik-Region, übernimmt die Führung bei Onclusive, dem neuen Unternehmen für Medienmonitoring mit Sitz in London. Nur wenige Wochen nach dem Launch der Marke ist die Führungsmannschaft mit CEO Mörbach nun komplett. Onclusive bietet globale Lösungen für Medienbeobachtung, -messung und Workflow-Management für die PR und Kommunikationsbranche an.

Manuel Mörbach

Das Unternehmen ging aus der strategischen Fusion des Kantar-Geschäftsbereichs Reputation Intelligence mit dem US-amerikanischen Analyseexperten Onclusive und der PR-Plattform PRgloo, unter der Federführung des Tech-Investors Symphony Technology Group "STG" hervor.

Mörbach begann seine Laufbahn bei der Axel Springer SE, wechselte dann zum Jahr Top Special Verlag, bevor er 2009 zum Statistik-Portal Statista kam, damals noch ein Start-up mit gerade einmal fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unter Mörbachs Mitwirkung gelang Statista die globale Expansion und der Ausbau zu einer der weltweit führenden Informationsplattformen.

Jetzt will Mörbach Onclusive in die Erfolgsspur bringen: „Ich freue mich, das Team von Onclusive zu einem so entscheidenden Zeitpunkt in der Unternehmensgeschichte zu verstärken. Nach mehr als einem Jahrzehnt bei Statista, freue ich mich darauf, meinen Erfahrungsschatz in Bezug auf internationales Wachstum und Expansion einzubringen und diese Erkenntnisse bei Onclusive einzusetzen. Ich blicke gespannt auf eine enge Zusammenarbeit mit meinem neuen Team, das auf dem starken Fundament eines Unternehmens aufbauen kann, das als Antwort auf die Bedürfnisse moderner PR- und Kommunikationsarbeit geschaffen wurde.”

J.T. Treadwell, Managing Director bei STG ergänzt: „Wir sind begeistert, Manuel in unserem Team zu haben. Seine herausragenden Leistungen und seine Erfahrung in der Leitung der globalen Expansion von Statista passt genau zu den Ambitionen, die wir mit Onclusive haben, und wir freuen uns darauf, diese Plattform gemeinsam mit ihm und dem Rest des Führungsteams aufzubauen”.

Seitennavigation