Personalien Schunger Head of Brand & Communication DACH bei Bauknecht

Mit Wirkung zum 1. März 2019 hat Kathrin Schunger die Position des Head of Brand & Communication DACH bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH übernommen. Die 36-Jährige verantwortet künftig neben der Markenführung auch die internen und externen Kommunikationsmaßnahmen. Schunger tritt die Nachfolge von Claudia Hegemann an und berichtet direkt an Jens-Christoph Bidlingmaier, den Vorsitzenden der Geschäftsführung.

Kathrin Schunger

Schunger blickt auf mehr als ein Jahrzehnt Berufserfahrung im Marketing bei namhaften Unternehmen zurück. Bevor sie bei der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA als Leiterin Werbung für die DACH Region tätig war, hat sie verschiedene Funktionen bei der Ferrero MSC GmbH & Co. KG durchlaufen. „Ich freue mich sehr, dass Kathrin Schunger unser Marketingteam verstärken wird und mit einem frischen Blick auf Bauknecht die Marketingmaßnahmen in unserem Jubiläumsjahr erfolgreich vorantreiben wird“, sagt Bidlingmaier.

„Für mich ist das ein Auftakt nach Maß“, so Schunger. „Bei unserer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Medienkampagne wird die ganze Klaviatur der Markenkommunikation zum Einsatz kommen.“ Die emotionale Botschaft der Kampagne: “Du kümmerst dich um die Dinge, die du liebst. Wir auch. Seit über 100 Jahren.” Die Maßnahmen reichen von einem TV-Spot über Online-Banner, Social Media Aktivitäten mit der Aktivierung von Influencern bis hin zu verkaufsfördernden Promotions und umfangreichen POS-Materialien.

Seitennavigation