Christina Bersick

Bereits von Oktober bis Dezember 2016 war sie für drei Monate kommissarische Leiterin der Unternehmenskommunikation der Allianz Deutschland AG, München. Jetzt wird sie ab Dezember 2017 diese Funktion dauerhaft innehaben. Die Rede ist von Christina Bersick (47), die Matthias Goldbeck ablösen wird. Er leitete die Geschicke der Allianz-Kommunikation damit nur knapp ein Jahr. Bersick war seit März 2015 stellvertretende Leiterin der Allianz-Unternehmenskommunikation.

Bersick steht bereits seit 2001 in Diensten der Allianz. Sie in verschiedenen Führungsaufgaben tätig, unter anderem im Vertrieb, bei Global Automotive sowie im Personalbereich. Ihre Aufgaben haben sie dabei nach Berlin, Shanghai und München geführt. Seit März 2015 war sie als stellvertretende Leiterin der Unternehmenskommunikation für die Bereiche Pressearbeit, Themenmanagement und Corporate Responsibility zuständig.

Jetzt übernimmt Bersick nach dem Abschied von Goldbeck zum 1. Dezember die Leitung der Unternehmenskommunikation. Erst zu Beginn dieses Jahres hatte Goldbeck diese Position von Hermann-Josef Knipper übernommen, nachdem er zuvor mehr als zehn Jahre lang die interne Kommunikation bei der Commerzbank geleitet hatte.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal