Personalien Christof Biggeleben wechselt von Scholz & Friends zu Ketchum Pleon

Christof Biggeleben (42) verstärkt ab 1. Juni als Head of Campaigning die Geschäftsleitung der Kommunikationsagentur Ketchum Pleon (GPRA) am Berliner Standort. Er wird in seiner neuen Funktion vor allem Ministerien, politische Organisationen und Verbände beraten und das Berliner Büro leiten.

Biggeleben kommt von Scholz & Friends Agenda in Berlin, für die er von 2005 bis 2012 tätig war, zuletzt seit 2009 als Leiter Beratung. Über seine Mandate in der Standort-, Wissenschafts- und CSR-Kommunikation verfügt er über Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von großen Kampagnen sowie in der gezielten Ansprache von Multiplikatoren und politischen Entscheidungsträgern. Biggeleben ist studierter Volkswirt und Historiker und hat in Geschichtswissenschaft promoviert.

Zusätzlich zum Head of Campaigning will Ketchum Pleon Deutschland weiterhin einen Head of Public Affairs verpflichten, die Gespräche mit geeigneten Kandidaten laufen derzeit. Darüber hinaus soll die spezifische Themenexpertise künftig über neue Senior Partner erweitert werden. Der Berliner Standort arbeitet unter anderem für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie für das Bundesministerium der Finanzen. Das Büro berät darüber hinaus verschiedene Interessenvertretungen sowie zahlreiche international agierende Kunden.

(Quelle: Pressemitteilung der Agentur Ketchum Pleon in Düsseldorf → ketchum.de )


Seitennavigation