Medien Hoher Nutzwert für interne Kommunikatoren

Der inkom. Grand Prix der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) gilt als ein wichtiger Gradmesser und Award für Medienformate der  Internen Kommunikation. Den Nutzwert für interne Kommunikatoren ist hoch, wie Experten bestätigen. „Weil hier nicht nur Platzierungen vergeben, sondern diese sehr ausführlich begründet werden.“ Rainer Burkhardt, Geschäftsführer von KircherBurkhardt GmbH in Berlin, muss es wissen. Seit Jahren schon schickt er regelmäßig die Mitarbeiterzeitungen und -Zeitschriften vieler seiner Kunden ins Rennen um die Platin-, Gold- und Silber-Awards. „Eine bessere Handlungsempfehlung, noch besser zu werden, gibt es nicht“, weiß der CP-Experte.  
Unternehmen, Agenturen und Redaktionen haben noch bis zum 15. April Zeit,  ihre gedruckten, elektronischen und virtuellen Medien für die Interne Kommunikation einzureichen.

Danach bewertet eine sechsköpfige Fachjury die Einsendungen. Die Preisverleihung findet am 21. Juni in Berlin statt.   „Die Bestätigung unserer Arbeit durch einen so anerkannten Verband wie die DPRG hilft uns, wenn wir Kolleginnen und Kollegen ermuntern wollen, etwas mutiger zu kommunizieren“, hebt Angela Helfer, Chefredakteurin des mehrfach prämierten Mitarbeitermagazins „wir“ der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ, hervor. 

Für Odin Hug, Chefredakteur "persaldo" der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, ist der inkom. Grand Prix Benchmarking mit den besten Mitarbeitermagazinen Deutschlands. „Das von der Jury erstellte Bewertungsprofil verstehen wir als Arbeitskatalog, auf dessen Grundlage wir unser Magazin kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern.“

Und weil die Jury nicht nur auf den Titel und die Aufmachung eines Magazins schaut, sondern auch auf die redaktionellen Inhalte – und ihre Glaubwürdigkeit,  haben  für Thomas van Laak, Inhaber van laak MEDIEN in Hannover, alle Teilnehmer einen hohen Nutzwert vom inkom. Grand Prix. Auch die, die am Ende nicht auf dem Treppchen stehen.

Informationen und Anmeldung: www.inkom-grandprix.de

Seitennavigation