Internes - aus Redaktion + Verlag Gute 2010er-Bilanz des PR-Journals

Das "PR-Journal" kann auch für das vergangene Jahr 2010 wieder ein gutes Ergebnis melden. 3.971 veröffentlichte Einzelmeldungen insgesamt bedeuten, dass pro Arbeitstag im Schnitt 16 neue Meldungen auf der Homepage www.pr-journal.de veröffentlicht wurden. Und aus den über 518.000 Jahres-Visits errechnet sich ein Tagesdurchschnitt von 1.421 Besuchern. Allein die neugestaltete Jobbörse verzeichnete davon täglich 894 Besucher.

Die Besucherzahlen wurden nun nicht mehr mit der stark überhöhten 1&1-Webstatistik ermittelt, sondern mit der IVW-nahen Zähl-Statistik von GoogleAnalytics. Danach gab es zudem über 1,4 Millionen PageImpressions sowie 2,82 Seitenaufrufe je Besucher bei einer durchschnittlichen Verweildauer von gut 20 Minuten je Besucher.- Den wöchentlichen kostenlosen Newsletter erhalten dienstags 14.379 (Stand: 31.12.2010) Kommunikationsmenschen vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im weltweiten Zugriffsranking von Alexa hat sich das "PR-Journal" auf Rang 167.009 behauptet. In Deutschland wird Rang 10.437 belegt.

Das "PR-Journal" ist seit Februar 2009 mit drei Angeboten bei Twitter vertreten und hat insgesamt 4.055 Follower mit 1.004 Tweets.- Die einzelnen Meldungen im redaktionellen Angebot des PR-Journals werden durchschnittlich jeweils ca. 400 Mal aufgerufen. Und wir konnten 204 Kommentare zu verschiedenen Beiträgen verzeichnen. -fff-

Seitennavigation