Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal: 33.584 Besucher im Februar 2016; 39 neue Jobangebote; 22,4 % nutzen Mobilversionen

Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Februar 2016 insgesamt 33.584 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.158 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,3 Seiten an - daraus errechnen sich 75.750 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet. Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im Februar festgestellt: 61,2 Prozent waren neue Besucher; 54,2 Prozent der Besucher sind männlich, 45,8 Prozent weiblich; 61 Prozent sind bis 34 Jahre alt. 22,4 Prozent der Besucher rufen die PRJ-Seiten über mobile Geräte (Smartphones und Tablets) auf.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Februar 39 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. im gesamten Jahr 2015 waren es 425 neue Jobangebote. 15 Anzeigen wurden im Januar zudem auf der Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook – sowie auf der PRJ-Mobilseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Februar 2016 lt. CleverReach-Statistik 10.979 von 18.174 registrierten Empfängern erhalten. 28,4 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook und Pinterest oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Seitennavigation