Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal: 37.594 Visits im April 2012

Die IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin bilanzierte für das "PR-Journal" im April 2012 insgesamt 37.594 Besucher. Knapp 50 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PR-Jobbörse. IVW errechnete insgesamt einen Tagesdurchschnitt von 1.253 Visits. Jeder Besucher schaute sich 2,8 Seiten an - daraus errechnen sich 103.905 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im April eine Besuchszeit je Visit von 06:03 Minuten festgestellt. 47,4 Prozent waren neue Besucher - 43,2 Prozent kamen über Suchmaschinen auf die Homepage, 22,8 Prozent waren direkte Zugriffe und 30,4 Prozent erreichten das "PR-Journal" über Verweise in anderen Internetseiten.

In den sieben Kategorien der PR-Jobbörse wurden im April 47 Stellenangebote veröffentlicht, davon 21 auch auf der Startseite sowie bei Twitter, Facebook, Google+ sowie neuerdings auch auf Pinterest. Von Januar bis April 2012 waren es zusammen 198 Stellenangebote, davon 86 in den SoMeSeiten. Mit 1.613 Aufrufen erzielte die Suche der Diakonie Michaelshoven in Köln nach einem Redakteur/Texter (m/w) die höchste Klickrate im April 2012.

Seitennavigation