Internes - aus Redaktion + Verlag 37.394 Besucher fürs PR-Journal im November (lt. IVW)

Die IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin bilanzierte für das "PR-Journal" im November 2011 insgesamt 37.394 Besucher. Knapp 50 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PR-Jobbörse. IVW errechnete einen Tagesdurchschnitt von 1.247 Visits. Jeder Besucher schaute sich 2,53 Seiten an, somit wurden insgesamt 94.617 PageImpressions ermittelt.

Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im November eine Besuchszeit je Visit von 06:56 Minuten festgestellt. 48,8 Prozent waren neue Besucher - 49,3 Prozent kamen über Suchmaschinen auf die Homepage, 25,4 Prozent waren direkte Zugriffe und 25,3 Prozent erreichten das "PR-Journal" über Verweise in anderen Seiten.

In den sieben Kategorien der PR-Jobbörse wurden 2011 bis Ende November 530 Stellenangebote veröffentlicht, davon 219 auch auf der Startseite sowie bei Twitter und Facebook.

Seitennavigation