Etats Muxmäuschenwild schreibt für Haarpflegemarke Guhl

Die Berliner Kommunikationsagentur muxmäuschenwild übernimmt ab sofort die PR-Betreuung für Guhl, Darmstadt. Nach dem Marken-Relaunch im September 2022, geht die Haarpflegemarke des japanischen Konsumgüterherstellers Kao nun auch in der PR-Arbeit neue Wege. „Mit der Neuausrichtung von Guhl sind wir näher an die Bedürfnisse und Lebenswelt unserer Konsumentinnen und Konsumenten gerückt – das möchten wir nun auch in unserer Kommunikation fortführen und weiter ausbauen“, so Anna Strohm, Associate Director Consumer Care Business Guhl Europe, Kao.

Muxmäuschenwild will für Guhl authentische Pressearbeit liefern. (Foto: Guhl)

Weiter sagte sie: „Themen wie Nachhaltigkeit, Vielfalt und Nahbarkeit stehen dabei besonders im Fokus. Mit ihrer Erfahrung, die Haltung von Marken und Unternehmen sichtbar und erlebbar zu machen, ist muxmäuschenwild für uns der ideale Partner, um Guhl auch kommunikativ wieder relevanter zu machen“.

Mit dem Relaunch hat Guhl neben seiner Markenpositionierung auch die Formulierung sowie das Packaging seiner Produkte überarbeitet. Die Inhaltsstoffe sind (laut OECD Richtlinien und inklusive Wasser) bis zu 99 Prozent biologisch abbaubar und (einschließlich Wasser) natürlichen Ursprungs, zudem ist Guhl seit März dieses Jahres offiziell PETA zertifiziert, was bedeutet, dass die Produkte nicht in Tierversuchen erprobt wurden.

Der neue TV-Spot der Marke bricht mit den Schönheitsidealen der klassischen Haarpflegewerbung und setzt auf authentische Bilder und echte Menschen in Alltagsmomenten. Ein Ansatz, der auch in der Pressearbeit weiter fortgeführt werden soll.

„Wir freuen uns sehr, eine etablierte Marke wie Guhl auf dem Weg zu einer Love Brand begleiten zu dürfen“, erklärt Julia Kopper, Gründerin und Geschäftsführerin von muxmäuschenwild. „Der nachhaltige und selbstkritische Anspruch von Guhl fügt sich perfekt in unser Kundenportfolio ein und stimmt mit unserer Haltung als Agentur überein. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, deren Basis wir bereits durch einen transparenten und unkonventionellen Pitch-Prozess legen konnten“, ergänzt Theresa Vorberg, Co-CEO von muxmäuschenwild.

Seitennavigation