Das Fachmagazin „CP Monitor“ stellte am 7. März sein Ranking der kreativsten Dienstleister und Kunden 2016 in den Bereichen Content Marketing und Corporate Publishing vor. 36 nationale und internationale Corporate Publishing-/Content Marketing-Wettbewerbe und Wettbewerbe mit CP- und Content Marketing-Kategorien hatte CP Monitor für dieses Ranking und Spezial-Rankings ausgewertet. Mit 128 Preisen führt die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content das Gesamt-Ranking an, das bereits zum sechsten Mal im gesamten DACH-Raum ausgelobt wurde.
Auf den Plätzen zwei bis zehn der Top Ten zu finden sind Territory (2), Hoffmann und Campe X (3), 3st kommunikation (4), loved/thjnk (5), fischerAppelt/Fork Unstable Media (6), muehlhausmoers corporate communications (7), Bissinger [+] (8), PRH Hamburg Kommunikation (9) und Profilwerkstatt (10). Kreativster Kunde des Jahres ist die Daimler AG, gefolgt von Audi AG und Allianz Deutschland. Die Rankings können hier eingesehen werden, Erklärungen dazu gibt es hier.
Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de