Branche Flughafen Berlin-Brandenburg beauftragt Media Consulta als Werbeagentur

Media consulta (mc) der deutsche Marktführer unter den Kommunikationsagenturen tritt für die Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH (FBB) als Werbeagentur in Erscheinung. In einer ersten, dann 20 Minuten später korrigierten Pressemitteilung vom 7. August, heiß zunächst noch, mc sei die neue "Leadagentur". Hauptaufgabe sei es, „dem Flughafen ein kommunikatives Rundumpaket (zu) liefern“. Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) soll mit Hilfe von mc verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Nach eigenen Angaben hat der 360-Grad-Ansatz der Agentur überzeugt. Das Kommunikations-Netzwerk mc mit Hauptsitz in Berlin will Kommunikationsstrategien für die Bereiche B-t-B und B-t-C entwickeln. Im B-t-B Bereich sollen nationale und internationale Luftfahrtgesellschaften sowie Reiseveranstalter aus Berlin, Brandenburg und Polen die Zielgruppen sein. Zudem gelte es, Stakeholder aus Politik und Wirtschaft anzusprechen. Bei der Zielgruppe Endkunde konzentriere sich mc auf die Ansprache von Reisenden und Bewohnern aus Berlin, Brandenburg, Mitteldeutschland sowie dem Nachbarland Polen, heißt es in der Pressemitteilung. Man darf gespannt sein, ob es mit Anzeigen, Sonderangeboten und Rabattaktionen gelingt, den weitreichenden Imageschaden des Flughafens nachhaltig zu reparieren. Wenn es dabei bleibt, ist es übrigens auch unerheblich, ob mc als Lead- oder Werbeagentur auftritt.

 

 

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