Agenturen CP/Compartner und imagepeople gehen strategische Partnerschaft ein

Die beiden Essener Agentur CP/Compartner und imagepeople vereinbaren eine strategische Partnerschaft, bündeln ihre Kompetenzen und bilden künftig ein Führungsteam. So ergänzt imagepeople-Geschäftsführer Thorsten Herbrand ab sofort als Gesellschafter die Geschäftsführung von CP/Compartner, die darüber hinaus aus Hendrik Feit (Kreation und Technik), Joshua Marker (Content) und Michael Höffken (Beratung) besteht. Herbrand übernimmt die Bereiche Unternehmensentwicklung und Live-Kommunikation.

Die neue Geschäftsführung (v.l.) mit Michael Höffken, Thorsten Herbrand, Joshua Marker und Hendrik Feit. (© CP/Compartner)

CP/Compartner feierte 2022 sein 30-jähriges Firmenjubiläum und wurde durch verschiedene Projekte auch über das Ruhrgebiet hinaus bekannt. Die Agentur betreute mit ihren aktuell über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedene Mandate wie die Kulturhauptstadt Ruhr.2010, das 9-Euro- und später das Deutschland-Ticket. Hinzu kamen nationale und regionale Kampagnen, aktuell zum Beispiel die gemeinsame Fachkräfteinitiative der Bahnbranche in NRW, die Vermarktung der Studiengänge der privaten Universität Witten-Herdecke sowie verschiedene Public-Awareness-Kampagnen zur Begleitung der Mobilitätswende.

imagepeople gilt als Spezialist für integrierte Live-Kommunikation und ist ebenfalls seit nunmehr fast 30 Jahren als Kreativ-Agentur in diesem Segment tätig. Auch für das imagepeople-Team spielten und spielen die Themen Mobilität und Nachhaltigkeit eine erhebliche Rolle. Zu den Auftraggebern gehörten unter anderem Audi, BMW, Mercedes-Benz, Skoda und VW. Hinzu kamen und kommen vor allem die Gesundheitsbranche und eine Reihe von Markenartiklern.

Michael Höffken, Gesellschafter und Geschäftsführer von CP/Compartner, fasst die Ziele der Kooperation so zusammen: „Der langjährige Erfolg beider inhabergeführten Agenturen resultiert in erster Linie jeweils aus einer klaren und nachhaltigen Mehrwert-Strategie. Diese wollen wir gemeinsam fortführen. Mit unserer Partnerschaft stärken wir unsere Strategie- und Beratungskompetenz für alle Kommunikationsfragen in diesen Themenfeldern und verbessern gleichzeitig unsere Position als attraktiver, verlässlicher und sichtbarer Arbeitgeber in der Region.“

Thorsten Herbrand, Geschäftsführer von imagepeople erklärte: „Unsere Auftraggeber erwarten mehr denn je dezidiertes Branchen-Know-how, entsprechende Erfahrungen und Netzwerke ebenso wie exzellente strategisch-konzeptionelle Kompetenzen, herausragende Kreation und die Fähigkeit, relevanten Content über alle wichtigen Kanäle an die jeweiligen Zielgruppen zu kommunizieren. Unsere Partnerschaft verschafft uns schon kurzfristig mehr Möglichkeiten, unsere Auftraggeber qualitativ und quantitativ mit maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen.“

Seitennavigation