Das Foto zeigt ein Fashion-Model im Designer-Outfit von Peserico bei der Europa-Tour des neuen Fiat 500 Collezione. (© insight-publishing.com)

Wie bereits zahlreiche Verlage und einige Nachrichtenagenturen zuvor versucht nun auch die ddp-Pressebild-Agenturgruppe ihr Leistungsspektrum auszudehnen und setzt dabei auf PR- und Media-Dienstleistungen. So will die ddp-Gruppe mit der Gründung der Insight Publishing GmbH im PR Bereich Fuß fassen. Als Boutique-Agentur will Insight Publishing gezielt auf individuelle und spezialisierte Beratung in den Bereichen Public Relations, Advertorials, Influencer und Publishing setzen. Der neue Webauftritt der Agentur wurde soeben gelauncht.

Die Agentur Insight Publishing will besonderes Augenmerk auf die visuelle Wirkung und Umsetzung legen und den Kunden damit „einen außergewöhnlichen Mehrwert“ bieten. Zudem will sich der neue Kommunikationsdienstleister auf ausgewählte Leistungen fokussieren und die Zielgruppen passgenau erreichen – welche Leistungen das sind, wurde nicht verraten.

Das flexible Team besteht aus Medienprofis, die bereits Awards für ihre Arbeit gewannen. Insight Publishing will alle Kanäle der Kommunikation bedienen und gehört als offizielles Roll-Out zur ddp-Gruppe aus Hamburg.

Zu Startprojekten in der Beratung gehören nach Angaben der Agentur Kunden aus dem Automobilbereich sowie Fitness- und Gesundheitssegment.

Geschäftsführer Ulf Schmidt-Funke sagt: „Damit reagieren wir auf den Wunsch unserer Corporate-Kunden nach zusätzlicher Beratung und einer tiefergehenden Unterstützung im Rahmen von PR Photography Projekten. Insight Publishing bietet sehr individuelle PR Leistungen, die häufig ergänzend oder unterstützend zu weiteren Kommunikationsmaßnahmen eingesetzt werden.“

Mit dem „Shots Magazin“ gibt die Insight Publishing GmbH außerdem ein eigenes Online-Lifestyle-Magazin heraus, das sich den Themen Styles, Trends und People widmet. Ursprünglich als Blog gelauncht, erreicht „Shots“ heute Page Impressions im sechsstelligen Bereich und wird wöchentlich mit rund 30 neuen Contenteinheiten aktualisiert.

Die Leistungen der Insight Publishing GmbH im Überblick:

  • Public Relations
  • Advertorials
  • Influencer
  • Publishing

Über die ddp-Gruppe: ddp ist nach eigenen Angaben einer der führenden Anbieter für visuellen Content in Europa. Neben ddp images, mit Sitz in Hamburg und der Pariser Partneragentur Abaca Press, gehören auch die Bildagenturen Picture Press, Interoptics, laif, InSight media sowie die PR Agentur Insight Publishing zu der Gruppe.
In Büros in Hamburg, Paris und Köln arbeitet ein Team aus rund 60 erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und bietet Service für Kunden aus allen Medienbereichen. Rund 60 Millionen News-, Entertainment- und Creative-Fotos können online direkt recherchiert werden. Täglich werden ca. 30.000 neue Bilder editiert und die wichtigsten davon für die Datenbank ausgewählt.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal