komm passion Dossier4 16 SoMe AnalyticsWer ist der Kunde? Wie lebt die Zielgruppe? Die Zeiten, in denen aufwändige Befragungen, qualitative Marktforschung und langwierige Kaufanalysen nötig waren, um diese Fragen zu beantworten, sind vorbei. In sozialen Netzwerken liefern die Nutzer die Antworten quasi selbst und in Echtzeit. Wer dort das soziale Genom entschlüsselt, erhält treffsicher eine komplexe Zielgruppenanalyse. Und noch mehr: Zeitgemäße Online-Marktforschung bringt Lebenswelten ans Licht, die altes Schubladen-Denken sprengen. Das Ganze dazu auch noch schneller und günstiger als konventionelle Marktforschung. Das Analyseverfahren soziales Genom ermöglicht folglich ein umfassendes Lebenswelt-Verständnis. Ein Verständnis der Zielgruppe, das hilft, strategische Entscheidungen sicher zu treffen. Lesen Sie hier bei komm.passion das neue Dossier.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal