Agenturen Sabre-Awards vergeben: fischerAppelt Agentur des Jahres in der Region DACH

Erst in wenigen Tagen am 20. Mai werden sie in London vergeben, doch die Sieger in der Region EMEA der diesjährigen „SABRE“ Awards stehen schon fest. Vergeben werden die „Superior Achievement in Branding and Reputation Awards“ (SABRE) alljährlich von der New Yorker Holmes Group. Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen im internationalen Kommunikationsgeschäft. Sie zählen international zu den angesehensten Preisen in der PR-Branche. Aus deutscher Sicht freut sich vor allem die Hamburger Agentur fischerAppelt. Sie wurde für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz zur Agentur des Jahres 2014 gewählt. Laut „Holmes Report“ zählt sie zu den drei führenden PR-Agenturen und zu den Top 5 der Werbeagenturen. FischerAppelt setzte sich gegen die die Konkurrenten Edelman, Ketchum, Hering Schuppener und Weber Shandwick durch, die allesamt auf der Shortlist standen.
Pan-europäische PR-Agentur des Jahres wurde Ogilvy PR. Ausschlaggebend für die Wahl, so der „Holmes Report“ sei nach diversen Rückschlägen ein in vielen Regionen überaus erfolgreiches Jahr 2013 gewesen, mit einer ganzen Reihe von namhaften Kundengewinnen. Die weiteren Finalisten waren Edelman, Ketchum, MSLGroup und Weber Shandwick.

Die Siegeragenturen in ausgewählten Regionen listen wir nachfolgend auf:

  • Benelux-Länder: Edelman
    Finalisten: FleishmanHillard, Interel, Weber Shandwick, Whyte Corporate Affairs
  • Frankreich: Agence Elan
    Finalisten: Burson-Marsteller, Ogilvy PR, Public Systeme Hopscotch, Wellcom
  • Spanien: Llorente & Cuenca
    Finalisten: Grupo Albion, Inforpress, Lift Consulting, Llorente & Cuenca, Marco de Communicacion
  • Mittelmeerraum: Barabino & Partners
    Finalisten: Edelman, Ketchum, SEC, Twister -

Wer in den übrigen Regionen EMEAs gewann, berichtet der „Holmes Report“ hier auf seiner Website. Welche Agenturen sich in den Spezialdisziplinen durchsetzten, findet sich hier.

Seitennavigation